Wireless" /> Dlink-Forum.com :: Das inoffizielle Supportforum für Dlink Produkte :: Thema anzeigen - Kein Email Versand, Kein FTP Upload,Wirre IP vergage in WLAN
RDF NEWS  
Zurück zum D-Link Forum

Unser Partner D-Link Schweiz bietet eine offizielle Verkaufspreisliste für D-Link Geräte
Dies ist ein inoffizielles Forum, unterstützt durch Wireless Forum Schweiz und D-Link Schweiz
NEWS:   - Forum ist Umgezogen nach Wireless-Forum   - DIR-635 Pre-N Wireless IP Router   - Medium Business Firewall   - 28-Port Layer3 PoE Virtual Stack Switch inkl. 2x Gbit TP, 2x   - Pre-N Wireless IP Router   - WeXpo'06 - Programm & Tickets   - PROGRAMM FÜR ENTERPRISE SWITCH PRODUKTLINIE XSTACK   - IP-TELEFONIE ÜBER HERKÖMMLICHE TELEFONGERÄTE
Forum  •  Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Kalender  •  Knowledge Base  •  Login  
Downloads  •  Unbeantwortete Beiträge anzeigen   

Kein Email Versand, Kein FTP Upload,Wirre IP vergage in WLAN

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erst mal Laughing
habe heute meinen D-LINK 624+ bekommen und gegen einen Belkin Router getauscht.
Seitdem kann ich an keinem PC mehr weder E-Mail versenden noch per FTP Programm dateien Uploaden (Passiv FTP ist Aktiviert !!)
Selbst die Registrierung im Forum war nicht mehr möglich.

Der Mailempfang funktioniert tadellos.
WWW geht auch ohne probleme.

Dann habe ich noch folgendes Problem.

Der Router vergibt an die WLAN Geräte komische IP Adressen wie im Anhang zu sehen ist.
Mit den Geräten ist dann auch kein Zugriff auf das Netzwerk oder auf das WWW möglich.

Die Geräte mit den falschen IP Adressen werden dann auch nicht im DHCP Table angezeigt
Die IP Adressen der Kabelgebunden Geräten sind richtig.

Firmware ist 1.12 vom 29.Jan. 04

im Moment "Töffelt" halt der Belkin wieder :cool:
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
asterpeter
D-Link THE BEST
D-Link THE BEST

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

schau mal untenauf der Homepage nach dem Punkt Vergabe von IP ob du da evtl. einen Fehler in deiner Konfig hast!

Pit

User helfen Usern - mit den besten Grüßen aus dem Hessenland
Die Homepage für DI-514 / 614 / 624 / 714 / DSL-G664T / DWL-900AP+ / DWL-2100AP
Arrow
http://pit-homepage.de/
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe DHCP aktiviert der sollte die IP adresse ja vergeben.
DHCP hatte ich auch schon Disabled und IP Adressen Manuell vergeben jedoch auch ohne Erfolg.
Mit dem mailversand und dem ftp hat das ja auch nix zu tun.
Die IP Adressen der Kabelgebundenen Geräten werden ja richtig zugeordnet und an den Geräten geht mailversand und FTP upload auch nicht.
mrx13
D-Link Poweruser
D-Link Poweruser

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Willy,

ich denke mal, du hast Windows XP auf den Clients :)

Die IP-Adresse, die du "erhalten" hast, wird vom Windows des Clients auf "mysteriöse Weise" ermittelt und hat definitv nichts mit dem Router zu tun.
Da auch bei manueller IP-Vergabe kein Kontakt zum Router stattfindet, hat die WLAN-Netzwerkkarte definitiv keinen Kontakt zum Router.
Das kann mehrere Ursachen haben.
1. du hast dich in deinem WLAN-Netz nicht eingeloggt.
2. deine Windows XP WLAN-Konfiguration wurde nicht deaktiviert und "beisst" sich mit dem D-Link-Tool. -> Ich vermute mal genau das ist der Fall und daraus resultiert dann 1.
3. du hast beim Router einen MAC-Filter aktiviert und die WLAN-Karten sind nicht freigeschaltet.

Wenn dann das mitgelieferte D-Link-Tool die Netzwerkkarte "ungestört" konfigurieren kann, kannst du bei dem Tool unter SiteSurvey dein Netzwerk auswählen, dich einloggen und es sollte funzen :)

CYA

mrx13
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Moin Willy,

ich denke mal, du hast Windows XP auf den Clients Smile

Ja habe ich

Zitat:
Die IP-Adresse, die du "erhalten" hast, wird vom Windows des Clients auf "mysteriöse Weise" ermittelt und hat definitv nichts mit dem Router zu tun.
Da auch bei manueller IP-Vergabe kein Kontakt zum Router stattfindet, hat die WLAN-Netzwerkkarte definitiv keinen Kontakt zum Router.
Das kann mehrere Ursachen haben.
1. du hast dich in deinem WLAN-Netz nicht eingeloggt.

Ich bin eingeloggt, kann die Empfangsstärke sehen und die Verbindungsqualität

Zitat:
2. deine Windows XP WLAN-Konfiguration wurde nicht deaktiviert und "beisst" sich mit dem D-Link-Tool. -> Ich vermute mal genau das ist der Fall und daraus resultiert dann 1.

XP WLAN Konfig wurde deaktiviert. Über das Tool greife ich ja auch auf den Belkin Router zu und da funkt ja auch alles Tadellos.

Zitat:
3. du hast beim Router einen MAC-Filter aktiviert und die WLAN-Karten sind nicht freigeschaltet.

MAC-Filter ist nicht aktiviert denn manchmal wird die richtige IP zugeordnet aber nur ganz selten.

Zitat:
Wenn dann das mitgelieferte D-Link-Tool die Netzwerkkarte "ungestört" konfigurieren kann, kannst du bei dem Tool unter SiteSurvey dein Netzwerk auswählen, dich einloggen und es sollte funzen Smile

glaube nicht dass es weder an der XP Konfiguration liegt noch an der Konfig der Netzwerkkarte da ich das problem auf 2 verschiedenen Notebooks habe aber nur in verbindung mit dem D-Link Router

Weiss einer an was es liegen könnte dass kein Mailversand und FTP Upload möglich ist ?

Gruß Willy
mrx13
D-Link Poweruser
D-Link Poweruser

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du dir mal die gesamte Netzwerkkonfiguration der Clients angesehen?
Unter Start-Ausführen "cmd" aufrufen ("DOS"-Fenster)
und dort kannst du dir mit "ipconfig /all" die aktuelle Konfiguration aller Netzwerkadapter anschauen.

Was für eine Personal Firewall nutzt du denn?
Hat der Belkin einen anderen IP-Bereich als der D-Link?
Um eine Sache noch ausschliessen zu können - die WLAN-Clients sind aber nicht noch zusätzlich per LAN mit anderen Computern verbunden?
Wenn du einen WLAN-Client per LAN mit dem Router verbindest funktioniert alles tadellos?

CYA

mrx13
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hast du dir mal die gesamte Netzwerkkonfiguration der Clients angesehen?
Unter Start-Ausführen "cmd" aufrufen ("DOS"-Fenster)
und dort kannst du dir mit "ipconfig /all" die aktuelle Konfiguration aller Netzwerkadapter anschauen.

Fenster schliesst sich wieder schneller als es aufging (wenigstens hier am Win98 PC)

Zitat:
Was für eine Personal Firewall nutzt du denn?

Keine

Zitat:
Hat der Belkin einen anderen IP-Bereich als der D-Link?

ja 192.168.2."2-200"
habe das aber auch schon auf dem D-Link versucht und brachte auch keinen Erfolg

Zitat:
Um eine Sache noch ausschliessen zu können - die WLAN-Clients sind aber nicht noch zusätzlich per LAN mit anderen Computern verbunden?

Nein

Zitat:
Wenn du einen WLAN-Client per LAN mit dem Router verbindest funktioniert alles tadellos?

Ja, genau das Irritiert mich ja
mrx13
D-Link Poweruser
D-Link Poweruser

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

« Willy » hat folgendes geschrieben:
habe heute meinen D-LINK 624+ bekommen ...

Firmware ist 1.12 vom 29.Jan. 04

Genau da liegt der Fehler !!

Kann es sein, dass du auf deinen 624+ die Firmware vom 624 (ohne plus) draufgespielt hast?

CYA

mrx13
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

Auf dem Router war die Firmware 1.12 als ich ihn bekommen habe Mr. Green
Habe jetzt versucht die "aktuelle" Firmware (1.01 ?) von der DLink.de homepage aufzuspielen. Seitdem kann ich meinen Router weder über "ping" noch über 192.168.0.1 mit dem Browser erreichen Embarassed
Werde ich wohl wieder zurück schicken müssen, soll ich den 2. auch gleich mitschicken aber der ist ja noch erreichbar und hat nur die oben genannten "Fehler".
mrx13
D-Link Poweruser
D-Link Poweruser

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Bevor du das machst, probier doch bei dem Gerät mit der "neuen" Firmware mal einen Hardwarereset. Und falls das nichts hilft - häng ihn mal ne halbe Stunde vom Strom.
Beim Updaten hat er nicht gemeckert von wegen falsche Firmware oder irgendwas ungültig?
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich den "Reset" Knopf drücke passiert garnix mehr.

Nee hat nicht irgendwie gemeckert. Er bootet einfach nicht mehr richtig auf.
Normal müsste ja irgendwann mal die "Status LED" angehn oder blinken, tut sie aber nicht.
Das einzige was Blinkt ist die "WLAN LED" und das aber immer.
Die Power LED leuchtet wie normal immer auf.
Und die LED des belegten LAN Ports leuchtet auf bzw blinkt wenn ich versuche auf den Router zuzugreifen.
Habe den Router schon seit heute morgen vom Strom, werde ihn nachher nochmal "anstöpseln".
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Habs jetzt grad nochmal probiert, komme nicht mehr auf den Router ich denke der verträgt die "alte" Firmware nicht oder soll ich ein Downgrade nochmal auf dem anderen Router versuchen denn von dem habe ich ja auch nix wenn der mit dem WLAN nicht geht und man keine daten nach aussen bringen kann (Mail & FTP).
Werde ja eh beide einschicken müssen. :juggle:
mrx13
D-Link Poweruser
D-Link Poweruser

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zum Reseten - tip beschreibt in diesem Thread http://forum.drouter.de/viewtopic.php?t=117 genau, wie man den 624 richtig resetet.
Du bist dir ganz sicher, dass du den 624+ hast?

Die Firmware auf den zweiten aufzuspielen hat erst dann Zweck, wenn du (wir) den ersten zum Laufen gebracht haben :)

Zurückgeschickt sind sie im Zweifel dann schnell - aber bis du Ersatz bekommst, dass dauert dann wieder ...

CYA

mrx13
Willy
D-Link Anfänger

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Du bist dir ganz sicher, dass du den 624+ hast?

Steht zumindest auf Router und Verpackung.

das mit dem Reset werde ich später nochmal versuchen jetzt geh ich erst mal bisschen weg zur "frustbewältigung" :lachen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: