Wireless" /> Dlink-Forum.com :: Das inoffizielle Supportforum für Dlink Produkte :: Thema anzeigen - DIR-635 Packetloss / Pingschwankungen
RDF NEWS  
Zurück zum D-Link Forum

Unser Partner D-Link Schweiz bietet eine offizielle Verkaufspreisliste für D-Link Geräte
Dies ist ein inoffizielles Forum, unterstützt durch Wireless Forum Schweiz und D-Link Schweiz
NEWS:   - Forum ist Umgezogen nach Wireless-Forum   - DIR-635 Pre-N Wireless IP Router   - Medium Business Firewall   - 28-Port Layer3 PoE Virtual Stack Switch inkl. 2x Gbit TP, 2x   - Pre-N Wireless IP Router   - WeXpo'06 - Programm & Tickets   - PROGRAMM FÜR ENTERPRISE SWITCH PRODUKTLINIE XSTACK   - IP-TELEFONIE ÜBER HERKÖMMLICHE TELEFONGERÄTE
Forum  •  Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Kalender  •  Knowledge Base  •  Login  
Downloads  •  Unbeantwortete Beiträge anzeigen   

DIR-635 Packetloss / Pingschwankungen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
rappy
D-Link Anfänger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Um auch meinem Vater Zugang zum Internet zu ermöglichen, habe ich mir den DIR-635 angeschafft, um (wie ich gehofft habe) eine bessere Verbindung als mit dem 624+ herstellen zu können. Zusätzlich natürlich die passenden PCI Karten von Dlink.

Nun mein Problem:
Abgesehen davon, dass sich die Reichweite sogut wie garnicht verbesserte, stelle ich nun bei mir erhebliche Pingschwankungen in Online-Games, sowie Packetverlust fest.
Wenn ich mit ping -n 100 meinen Router anpinge, dann schwankt dieser oft von 1ms auf 150+ hoch, hin und wieder sogar Zeitüberschreitung. Im Log des Routers lese ich scheinbar ununterbrochene TCP / UDP Packet Blocks (oder ähnlich). Ansich ist die Verbindung allerdings stabil, die Übertragungsrate ist zumindest bei mir laut Anzeige höher und die Link Qualität ist auch nicht übel. Sogar der Download (habe 16MBit) ist seitdem mehr in Richtung Maximum gegangen. Es treten wie gesagt nur diese Lags bzw. Ruckler auf (ca. 5x pro Minute), die das Online Spielen kaum möglich machen, da für diese kurze Zeit der Ruckler, der Ping auf 500+steigt.

Sobald ich meinen alten Router anschliesse (incl. der alten PCI karte) ist alles wieder in Ordnung.
Ich bin nun ziemlich ratlos, da ich diese Probleme gerne abschalten würde um die anderen Vorteile des Routers nutzen zu können.
Ich habe im Setup schon einiges ausprobiert, von deaktivierter Verschlüsselung bishin zur Abschaltung der Firewall oder Festlegung der TX Rate und des Channels, aber nichts funktionierte.

Ich hoffe, dass obwohl das Gerät sehr neu ist mir jemand helfen kann, oder zumindest Ideen hat, die mir weiterhelfen könnten.

Danke im vorraus
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: